Kinderturnen

Gerade im Zeitalter der Technik und des vielen und langen Sitzens ist es wichtig, dass Kinder die Möglichkeit haben, auf spielerische Art und Weise ihren Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen und die Kondition zu verbessern. Aber auch Sozialverhalten, gegenseitiger Respekt und Toleranz werden in unseren Übungsstunden geschult.

Wir bieten derzeit fünf Altersgruppen an:

+++ NEU +++
Krabbelgruppe

nach dem 5. Monat bis 1,5 Jahre
ab dem 18.09.2023 wöchentlich
Montags, 16:00 Uhr
Franziska Eckl
Hebamme

Babys sind von Beginn an aktiv und genießen es, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen. Im Mittelpunkt stehen Spiel-, Sinnes- und Bewegungsanregungen in kleiner Gruppe, was neben dem Spaß auch die körperliche und geistige Entwicklung und den Kontakt zwischen Eltern und dem Kind fördert.

Kleinkinderturnen
1,5 bis 4 Jahre
Montags, 17:00 Uhr
Louisa Bonn

Unsere Kleinsten haben gerade laufen gelernt und wollen mehr! Dem Bewegungsdrang nachgehen und auch mal wild durch die Halle laufen. Unser Ziel ist es, mit Einsatz von verschiedenen Spiel- und Turngeräten unterschiedliche Bewegungsanreize zu bieten, damit die Kinder die vielfältigen motorischen Grundfertigkeiten, wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen und vieles mehr erlernen. Neben zahlreichen Körper- und Gruppenerfahrungen sind die Kinder mit all ihren Sinnen aktiv am Spielgeschehen beteiligt.

Kindersport „Minis“
Freitags, 15:30 Uhr
Lilly Becker und Talea Eckstein
Zertifizierte Sportassistentinnen

Kindersport „Maxis“
Freitags, 16:45 Uhr
Lilly Becker und Talea Eckstein
Zertifizierte Sportassistentinnen

Ab dem Vorschulalter bieten wir bei den beiden Altersgrupppen eine Stunde voller Spiel, Spaß und Action. Die bereits erlernten motorischen Grundfertigkeiten werden in dieser Stunde vertieft und erweitert. Hierbei steht auch die Schulung des Sozialverhaltens im Vordergrund.

Jugendsport
Freitags, 18:00 Uhr
Stella Bambey
Übungsleiterin C Kinder/Jugendliche

Gerade im Zeitalter der Technik und des vielen und langen Sitzens ist es wichtig, dass Kinder die Möglichkeit haben, auf spielerische Art und Weise ihren Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern und das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen. Aber auch Sozialverhalten, gegenseitiger Respekt und Toleranz wird in der Übungsstunde geschult.

Die Übungsstunden finden in der Sporthalle in Eifa statt. Voraussetzung für die regelmäßige Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im TSV 1924 Eifa. Für weitere Fragen steht unsere Abteilungsleiterin Stella Bambey unter 0170-1422776 oder per Mail an abteilung.gymnastik@tsv-eifa.de gerne zur Verfügung.

Wir sind übrigens immer auf der Suche nach „Nachwuchs-Übungsleiter/innen“! Melde dich bei Interesse gerne bei unserer Abteilungsleiterin Stella Bambey unter 0170-14227766 oder per Mail an abteilung.gymnastik@tsv-eifa.de

Nach oben springen